details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713
DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713
DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
Title |
"SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe |
---|---|
Author | Obermoser, Susanne |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 |
Document | full text (1.912 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Forschendes Lernen; Sinnhaftigkeit; Lerneffekt; Lernprozess; Lernpsychologie; Hochschulbildung; Lehramtsstudent; Erwachsenenbildung; Ernährung; Messung; Lehr-Lern-Prozess; Lernkonzept; Lernerfolg; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Österreich |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.05.2020 |
Citation | Obermoser, Susanne: "SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713 - DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02 |