search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe
Author
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 ZDB
Document  (1.912 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication08.05.2020
CitationObermoser, Susanne: "SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713 - DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
export files

share content at social platforms