Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
"SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe
Autor
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 ZDB
Dokument  (1.912 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.05.2020
QuellenangabeObermoser, Susanne: "SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713 - DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen