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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713
DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713
DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02
Titel |
"SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe |
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Autor | Obermoser, Susanne |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 |
Dokument | Volltext (1.912 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschendes Lernen; Sinnhaftigkeit; Lerneffekt; Lernprozess; Lernpsychologie; Hochschulbildung; Lehramtsstudent; Erwachsenenbildung; Ernährung; Messung; Lehr-Lern-Prozess; Lernkonzept; Lernerfolg; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Österreich |
Teildisziplin | Pädagogische Psychologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Bedeutung des Sinnbezugs bei der Entwicklung forschenden Lernens ist Gegenstand zahlreicher Diskurse zur Lernwirksamkeit. Der Beitrag zeigt anhand des Themas „Sekundäre Pflanzenstoffe“ exemplarisch auf, ob und wie sinnstiftendes Lernen mithilfe unterschiedlicher Techniken konzipiert und umgesetzt sowie anschließend reflektiert und analysiert werden kann. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2020 |
Quellenangabe | Obermoser, Susanne: "SINNhaftes" Lernen von abstrakten Begriffen – sekundäre Pflanzenstoffe - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 13-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191713 - DOI: 10.25656/01:19171; 10.3224/hibifo.v6i4.02 |