details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735
DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735
DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04
Title |
Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie |
---|---|
Author | Überall, Martina |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 |
Document | full text (1.845 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Ernährung; Lehrveranstaltung; Projekt; Fachwissen; Wissenserwerb; Wissenszuwachs; Lerneffekt; Ernährungswissenschaft; Ökotrophologie; Lernerfolg; Lerntagebuch; Einstellung <Psy>; Ökologie; Empirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung |
sub-discipline | Environmental Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Zur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.05.2020 |
Citation | Überall, Martina: Nachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 47-62 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191735 - DOI: 10.25656/01:19173; 10.3224/hibifo.v6i4.04 |