Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759
DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759
DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06
Titel |
Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback |
---|---|
Autoren | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 |
Dokument | Volltext (1.892 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachunterricht; Lernen; Feed-back; Gesundheitserziehung; Lernmethode; Kritisches Denken; Selbst gesteuertes Lernen; Aktionsforschung; Vorberufliche Bildung; Berufsbildende Schule; Lernprozess; Lernforschung; Wahrnehmung; Lerneffekt; Wirksamkeit; Forschungsprojekt; Lernpsychologie; Fachschule; Deutschland |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Anknüpfend an den Beitrag „Lernen im Fach: Was wirkt?“ in der Ausgabe 4/2016 der Zeitschrift Haushalt in Bildung & Forschung werden nun Ergebnisse und Einsichten aus den Feedback-Prozessen zum Lernen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2020 |
Quellenangabe | Buchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Fachlich anspruchsvolles Lernen mit Feedback - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 80-99 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191759 - DOI: 10.25656/01:19175; 10.3224/hibifo.v6i4.06 |