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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771
DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771
DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08
Title |
Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal |
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Authors | Bohne, Christoph; Hinneburg, Jana |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 |
Document | full text (2.372 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Konsumerziehung; Konsument; Digitale Medien; Berufsschule; Fortbildung; Weiterbildung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienkompetenz; Qualifizierung; Berufsbildung; Blended Learning; Alltag; Erwachsenenbildung |
sub-discipline | Vocational Education and Training Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2017 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Interdisziplinarität von Verbraucherbildung verlangt den Erwerb vielfältiger Alltagskompetenzen. Damit Lehrende die Entwicklung von Alltagskompetenzen bei ihren Schülerinnen und Schülern fördern und diese zu informierten Entscheidungen befähigen können, bietet ein mediengestütztes Fort-/Weiterbildungskonzept die Möglichkeit zur fachlichen und didaktisch-methodischen Qualifizierung. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
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Date of publication | 08.05.2020 |
Citation | Bohne, Christoph; Hinneburg, Jana: Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771 - DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08 |