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Title
Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal
Authors
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 ZDB
Document  (2.372 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Interdisziplinarität von Verbraucherbildung verlangt den Erwerb vielfältiger Alltagskompetenzen. Damit Lehrende die Entwicklung von Alltagskompetenzen bei ihren Schülerinnen und Schülern fördern und diese zu informierten Entscheidungen befähigen können, bietet ein mediengestütztes Fort-/Weiterbildungskonzept die Möglichkeit zur fachlichen und didaktisch-methodischen Qualifizierung. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.05.2020
CitationBohne, Christoph; Hinneburg, Jana: Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771 - DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08
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