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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771
DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771
DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08
Titel |
Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal |
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Autoren | Bohne, Christoph; Hinneburg, Jana |
Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 |
Dokument | Volltext (2.372 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konsumerziehung; Konsument; Digitale Medien; Berufsschule; Fortbildung; Weiterbildung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Medienkompetenz; Qualifizierung; Berufsbildung; Blended Learning; Alltag; Erwachsenenbildung |
Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Interdisziplinarität von Verbraucherbildung verlangt den Erwerb vielfältiger Alltagskompetenzen. Damit Lehrende die Entwicklung von Alltagskompetenzen bei ihren Schülerinnen und Schülern fördern und diese zu informierten Entscheidungen befähigen können, bietet ein mediengestütztes Fort-/Weiterbildungskonzept die Möglichkeit zur fachlichen und didaktisch-methodischen Qualifizierung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2017 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2020 |
Quellenangabe | Bohne, Christoph; Hinneburg, Jana: Verbraucherbildung mit digitalen Medien in der Fort- und Weiterbildung von Berufsschulpersonal - In: Haushalt in Bildung & Forschung 6 (2017) 4, S. 114-125 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191771 - DOI: 10.25656/01:19177; 10.3224/hibifo.v6i4.08 |