Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
C’est intéressant! N’est-ce pas?!
ParalleltitelDas ist aber interessant!
Autoren
OriginalveröffentlichungBildungsforschung (2019) 1, S. 1-10 ZDB
Dokument  (650 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheFranzösisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Französisch):Pour réagir aux défis sociaux, comme le changement climatique et la perte de la biodiversité, l’encouragement de l’intérêt pour les sujets biologiques auprès du grand public joue un rôle important. Nous présentons dans cet article la théorie personne-objet de l’intérêt qui constitue le cadre théorique des études actuelles en didactique de la biologie concernant le développement de l’intérêt, p. ex. pour les plantes. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Aktuelle biologiedidaktische Forschung beschäftigt sich mit der Frage, wie das Interesse an biologischen Themen geweckt und nachhaltig gefördert werden kann. Diese Frage ist vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Herausforderungen, wie Klimawandel und Biodiversitätsverlust, von zentraler Bedeutung. Wir stellen hier die Person-Gegenstands-Theorie des Interesses vor, die beispielweise als Basis für Studien zum Interesse an Pflanzen genutzt wird. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.04.2020
QuellenangabeScheersoi, Annette; Tessartz, Amélie: C’est intéressant! N’est-ce pas?! - In: Bildungsforschung (2019) 1, S. 1-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191837 - DOI: 10.25656/01:19183; 10.25539/bildungsforschun.v0i1.276
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen