search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulentwicklungsprozesse an Ganztagsschulen. Effekte schulischer Entwicklungsarbeit im Längsschnitt
Authors
SourceFischer, Natalie [Hrsg.]; Holtappels, Heinz Günter [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Rauschenbach, Thomas [Hrsg.]; Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Züchner, Ivo [Hrsg.]: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2011, S. 120-138. - (Studien zur ganztägigen Bildung)
Document  (817 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF); Europäischer Sozialfonds (ESF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-7799-2156-1; 978-3-7799-2156-1; 3779921561; 9783779921561
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Bedeutung haben Schulentwicklungsbemühungen für die Qualität von Ganztagsschulen? Welche zentralen Merkmale der Schulentwicklungsarbeit lassen sich im Sinne von Gelingensbedingungen identifizieren? Inwieweit erweisen sich die in den Einzelschulen praktizierten Formen der Schulentwicklung als bedeutsam für die Qualitätsentwicklung der Ganztagsschulen im Zeitverlauf? Im vorliegenden Beitrag wird empirisch geprüft, inwieweit Merkmale des Schulentwicklungsprozesses auf den Ganztagsschulausbau und zentrale Qualitätsbereiche von Ganztagsschulen Einfluss nehmen. (DIPF/Orig.)
is part of:Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication20.04.2020
CitationSpillebeen, Lea; Holtappels, Heinz Günter; Rollett, Wolfram: Schulentwicklungsprozesse an Ganztagsschulen. Effekte schulischer Entwicklungsarbeit im Längsschnitt - In: Fischer, Natalie [Hrsg.]; Holtappels, Heinz Günter [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Rauschenbach, Thomas [Hrsg.]; Stecher, Ludwig [Hrsg.]; Züchner, Ivo [Hrsg.]: Ganztagsschule: Entwicklung, Qualität, Wirkungen. Längsschnittliche Befunde der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2011, S. 120-138. - (Studien zur ganztägigen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-191926 - DOI: 10.25656/01:19192
export files

share content at social platforms