search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen
Authors
SourceDIPF informiert 17 (2016) 24, S. 16-20 ZDB
Document  (440 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1611-6941; 16116941
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Beitrag skizziert auf Basis der Schulindikatoren des nationalen Bildungsberichts 2016 markante Entwicklungen der jüngeren Zeit. So ist im Schulwesen ein langjähriger Trend zur Nachfrage nach höherer Bildung zu beobachten, der auch mit schulstrukturellen Veränderungen in vielen Ländern einhergeht. In den Bildungswegen, der Kompetenzentwicklung und den erreichten Abschlüssen macht sich dies - trotz weiter bestehender sozialer Ungleichheiten - zunehmend positiv bemerkbar. (DIPF/Autor)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.10.2020
CitationPenk, Christiane; Kühne, Stefan; Maaz, Kai: Schulleistungen und -abschlüsse im Spiegel schulstruktureller Veränderungen - In: DIPF informiert 17 (2016) 24, S. 16-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193064 - DOI: 10.25656/01:19306
export files

share content at social platforms