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Titel |
Die Themen administrativer Lehrerfortbildung sind ein Produkt politischer Entscheidungen |
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Autor | Döbrich, Peter |
Originalveröffentlichung | Fischer, Hermann [Hrsg.]; Renneberg, Wilm [Hrsg.]: Schulentwicklung und Regionalisierung der Lehrerfortbildung. Ein Expertengespräch veranstaltet vom GEW-Bezirksverband Weser-Ems im Rahmen der Pädagogischen Woche '88 der Universität Oldenburg. Oldenburg : Gewerkschaft Erziehung u. Wiss. im DGB, Bezirksverb. Weser-Ems ; Zentrum für Pädag. Berufspraxis d. Univ. Oldenburg 1989, S. 25-27 |
Dokument | Volltext (146 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrer; Fortbildung; Lehrerfortbildung; Berufliche Fortbildung; Lehrertraining; Lehrerausbildung; Schule; Schulentwicklung; Schulpolitik; Politik |
Teildisziplin | Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8142-0298-8; 3814202988 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1989 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Im Zusammenhang mit einer Debatte „Lehrerfortbildung und Schulentwicklung“ vertritt der Autor in diesem Beitrag den Standpunkt, dass a) „die Themen administrativer Lehrerfortbildung Produkt politischer Entscheidungen“ seien, und dass b) „Schulentwicklung [heiße], alle an der Schule Beteiligten einzubeziehen“. (DIPF/ ssch) |
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Eintrag erfolgte am | 11.08.2009 |
Quellenangabe | Döbrich, Peter: Die Themen administrativer Lehrerfortbildung sind ein Produkt politischer Entscheidungen - In: Fischer, Hermann [Hrsg.]; Renneberg, Wilm [Hrsg.]: Schulentwicklung und Regionalisierung der Lehrerfortbildung. Ein Expertengespräch veranstaltet vom GEW-Bezirksverband Weser-Ems im Rahmen der Pädagogischen Woche '88 der Universität Oldenburg. Oldenburg : Gewerkschaft Erziehung u. Wiss. im DGB, Bezirksverb. Weser-Ems ; Zentrum für Pädag. Berufspraxis d. Univ. Oldenburg 1989, S. 25-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-19326 - DOI: 10.25656/01:1932 |