details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193433
DOI: 10.25656/01:19343; 10.35468/5375_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193433
DOI: 10.25656/01:19343; 10.35468/5375_09
Title |
Beobachtung studentischen Arbeitens. Analyse studentischer Reflexionen – Lernwerkstattarbeit und Handlungsforschung |
---|---|
Author | Franz, Eva-Kristina |
Source | Hildebrandt, Elke [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Weißhaupt, Mark [Hrsg.]: Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2014, S. 137-145. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (120 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Student; Reflexion <Phil>; Lernwerkstatt; Lehrerbildung; Forschungsprojekt; Hochschule; Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Hochschuldidaktik; Aktionsforschung; Lernumgebung; Motivation; Lerntagebuch; Lernprozess; Konstruktivismus; Instruktion; Lernmotivation; Entdeckendes Lernen; Deutschland |
sub-discipline | Educational Psychology Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0; 9783781519978; 9783781553750 |
Language | German |
Year of creation | 2014 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein kleines, aber immanentes Forschungsprojekt der Verfasserin an zwei Pädagogischen Hochschulen vor und gibt neben dem Ansatz der Handlungsforschung und dem Projektdesign Einblick in erste Erkenntnisse zum studentischen Lernen in der Lernumgebung einer Hochschullernwerkstatt. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 06.05.2020 |
Citation | Franz, Eva-Kristina: Beobachtung studentischen Arbeitens. Analyse studentischer Reflexionen – Lernwerkstattarbeit und Handlungsforschung - In: Hildebrandt, Elke [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Weißhaupt, Mark [Hrsg.]: Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2014, S. 137-145. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193433 - DOI: 10.25656/01:19343; 10.35468/5375_09 |