Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Dokumentation und Reflexion des Webinars "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook". Webinar Recap
Autor
Weitere BeteiligteEmke, Martina [Mitarb.]
Originalveröffentlichung2017, 17 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen)
Dokument  (5.163 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenWissenschaftliche Begleitung des Bund-Länder-Wettbewerbs "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese vorliegende Zusammenfassung in Form eines Webinar Recaps ergänzt das Webinar „Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook“, welches im Januar 2017 von Martina Emke durchgeführt wurde. Diese bietet ein ausformuliertes Dozierendenprofil, strukturierte Überlegungen zur didaktischen Planung, die schriftliche Darstellung referierter und diskutierter Inhalte sowie eine inhaltliche und methodische Reflexion der Dozierenden. Das Webinar wurde in einer Kooperation des Netzwerks Offene Hochschulen, der Servicestelle Offene Hochschulen Niedersachsen und der wissenschaftlichen Begleitung geplant und durchgeführt. Zielsetzung war es, verschiedene Aspekte von Social Media zu beleuchten und deren Einsatzpotenziale für z. B. die Zielgruppenansprache durch Hochschule, Weiterbildungsakteure und andere Stakeholder herauszuarbeiten. Mit dem Webinar Recap besteht somit die Möglichkeit, das Thema Social Media im Hochschulkontext zu vertiefen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.05.2020
QuellenangabeKrüger, Johanna: Dokumentation und Reflexion des Webinars "Social Media für Offene Hochschule: Möglichkeiten des Einsatzes von Twitter und Facebook". Webinar Recap. 2017, 17 S. - (Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193761 - DOI: 10.25656/01:19376
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen