details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879
DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879
DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01
Title |
Offenes Lernen in und mit virtuellen Welten |
---|---|
Authors | Kickmeier-Rust, Michael D. ; Reimann, Peter |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 16-26 |
Document | full text (1.334 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Offenes Lernen; Lernen; Digitale Medien; Virtualisierung; Lernumgebung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Virtuelle Realität; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Kompetenzerwerb; Medienpädagogik |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autoren geben einen Überblick über zentrale Aspekte derzeitiger Potenziale des Lernens mit digitalen Tools – mit einem Schwerpunkt auf offenes Lernen und virtuelle Welten. Nach der exemplarischen Auswahl an Beispielen wird deutlich: Virtuelle Welten haben ein beachtliches Potenzial für explorierendes und handlungsorientiertes Lernen. Sie sind als Lernumgebungen wohl mehr als andere Lernumgebungen geeignet für einen individualisierenden Kompetenzerwerb. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Kickmeier-Rust, Michael D.; Reimann, Peter: Offenes Lernen in und mit virtuellen Welten - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 16-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879 - DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01 |