Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879
DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879
DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01
Titel |
Offenes Lernen in und mit virtuellen Welten |
---|---|
Autoren | Kickmeier-Rust, Michael D. ; Reimann, Peter |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 16-26 |
Dokument | Volltext (1.334 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Offenes Lernen; Lernen; Digitale Medien; Virtualisierung; Lernumgebung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Lehr-Lern-Prozess; Virtuelle Realität; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Kompetenzerwerb; Medienpädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autoren geben einen Überblick über zentrale Aspekte derzeitiger Potenziale des Lernens mit digitalen Tools – mit einem Schwerpunkt auf offenes Lernen und virtuelle Welten. Nach der exemplarischen Auswahl an Beispielen wird deutlich: Virtuelle Welten haben ein beachtliches Potenzial für explorierendes und handlungsorientiertes Lernen. Sie sind als Lernumgebungen wohl mehr als andere Lernumgebungen geeignet für einen individualisierenden Kompetenzerwerb. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Kickmeier-Rust, Michael D.; Reimann, Peter: Offenes Lernen in und mit virtuellen Welten - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 16-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193879 - DOI: 10.25656/01:19387; 10.35468/jlb-01-2020_01 |