Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Adaptives Lernen und Testen
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 ZDB
Dokument  (893 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren „Aufgaben-Universums“ ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.05.2020
QuellenangabeBerger, Stéphanie; Moser, Urs: Adaptives Lernen und Testen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 - DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen