Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891
DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03
Titel |
Adaptives Lernen und Testen |
---|---|
Autoren | Berger, Stéphanie ; Moser, Urs |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 |
Dokument | Volltext (893 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Adaptives Testen; Unterricht; Adaptiver Unterricht; Individualisierung; Feed-back; Lernerfolg; Lernen; Technologieunterstütztes Lernen; E-Learning; Medienpädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In Anlehnung an die große Bedeutung von Feedback spannen die Autoren das Feld des digitalen Testens und Förderns auf. Dieses ermöglicht mit Hilfe eines bislang in diesem Ausmaß kaum verfügbaren „Aufgaben-Universums“ ein Sichtbarmachen von Lernfortschritten sowie eine Personalisierung des Lernens. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Berger, Stéphanie; Moser, Urs: Adaptives Lernen und Testen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 42-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193891 - DOI: 10.25656/01:19389; 10.35468/jlb-01-2020_03 |