Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 ZDB
Dokument  (1.647 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren beleuchten hochschulische Bildungsmöglichkeiten mit Massive Open Online Cours (MOOC) von der Erstellung bis zur Durchführung derartiger Kurse. Dabei scheinen die beliebige Wiederholbarkeit von Vorlesungen und die dauernde Abrufbarkeit von Lektionen wesentlich zum Erfolg des Formats beizutragen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.05.2020
QuellenangabeEbner, Martin; Adams, Simone; Bollin, Andreas; Kopp, Michael; Teufel, Martin: Digital gestütztes Lehren mittels innovativem MOOC-Konzept - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 68-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193910 - DOI: 10.25656/01:19391; 10.35468/jlb-01-2020_05
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen