details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934
DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934
DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
Title |
Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern |
---|---|
Authors | Rubach, Charlott ; Lazarides, Rebecca |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 |
Document | full text (620 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Kompetenz; Lehramtsstudent; Medienkompetenz; Förderung; Empirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Hochschullehre; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen erörtern in ihrem Beitrag eine Form digitaler Kompetenzeinschätzung in der Lehrer*innenbildung. Ziel sind digitale Kompetenzprofile bei Studierenden. Dabei werden verschiedene Aspekte beschrieben, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Förderung digitaler Kompetenzen und digitaler Kompetenzeinschätzungen auf Hochschulniveau geht. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Rubach, Charlott; Lazarides, Rebecca: Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934 - DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07 |