search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 ZDB
Document  (620 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen erörtern in ihrem Beitrag eine Form digitaler Kompetenzeinschätzung in der Lehrer*innenbildung. Ziel sind digitale Kompetenzprofile bei Studierenden. Dabei werden verschiedene Aspekte beschrieben, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Förderung digitaler Kompetenzen und digitaler Kompetenzeinschätzungen auf Hochschulniveau geht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.05.2020
CitationRubach, Charlott; Lazarides, Rebecca: Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934 - DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
export files

share content at social platforms