Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 ZDB
Dokument  (620 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorinnen erörtern in ihrem Beitrag eine Form digitaler Kompetenzeinschätzung in der Lehrer*innenbildung. Ziel sind digitale Kompetenzprofile bei Studierenden. Dabei werden verschiedene Aspekte beschrieben, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Förderung digitaler Kompetenzen und digitaler Kompetenzeinschätzungen auf Hochschulniveau geht. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am13.05.2020
QuellenangabeRubach, Charlott; Lazarides, Rebecca: Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934 - DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen