details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943
DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
Title |
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning |
---|---|
Authors | Miglbauer, Marlene ; Schallert, Stefanie |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 |
Document | full text (1.050 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Lernen; Mobilität; E-Learning; Medienpädagogik; Selbst gesteuertes Lernen; Hochschullehre; Lehrer; Motivation; Digitale Medien; Technologieunterstütztes Lernen; Fragebogenerhebung; Österreich |
sub-discipline | Media Education Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.05.2020 |
Citation | Miglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 - DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08 |