search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 ZDB
Document  (1.050 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen beschreiben, wie das mobile Mikrolernen mit dem Format „CoffeeCupLearning“ aktiviert werden kann. Dieses Angebot, bestehend aus Lerneinheiten mit Lernvideo, Online-Skript und Selbstüberprüfungsquiz mit Feedback, wird an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule in Österreich vollständig online durchgeführt. Evaluationsergebnisse werden berichtet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.05.2020
CitationMiglbauer, Marlene; Schallert, Stefanie: Gelingendes und motivierendes Mikrolernen mit CoffeeCupLearning - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 98-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193943 - DOI: 10.25656/01:19394; 10.35468/jlb-01-2020_08
export files

share content at social platforms