Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952
DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952
DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09
Titel |
Megatrend Konnektivität. Eine Herausforderung |
---|---|
Autor | Engel, Inka |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 106-114 |
Dokument | Volltext (714 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Vernetzung; Hochschule; Schule; Kompetenz; Netzwerk; Medienkompetenz; Lehrer; Soziale Medien; Digitale Medien; Medienpädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin berichtet über den Megatrend Konnektivität als einer Herausforderung für Schule und Hochschule. Denn die alltäglichen – mehrheitlich ausserschulischen – Erfahrungen Lernender mit der Vielfalt von Plattformen werden von den (Hoch-)Schulen insgesamt zu wenig aufgegriffen und zumeist vor allem als Gefahr aufgefasst. Gefordert wird eine vermehrte Kompetenz bezüglich Konnektivität in der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Engel, Inka: Megatrend Konnektivität. Eine Herausforderung - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 106-114 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193952 - DOI: 10.25656/01:19395; 10.35468/jlb-01-2020_09 |