Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962
DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962
DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10
Titel |
Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen |
---|---|
Autoren | Schmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 |
Dokument | Volltext (806 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Mediendidaktik; Didaktik; Fachdidaktik; Medienkompetenz; Medieneinsatz; Wissen; Informations- und Kommunikationstechnologie; Lehrer; Unterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasser beschreiben im Stichwortartikel, welche Kombination von fachdidaktischem, pädagogischem und technologischem Wissen notwendig ist, um effektiv mit digitalen Technologien unterrichten zu können. Dabei bedarf der Aufbau solcher Kompetenzen nicht einer spezialisierten Mediendidaktik, sondern auch der Allgemeinen Didaktik sowie der verschiedenen Fachdidaktiken. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Schmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik: Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962 - DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10 |