search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 ZDB
Document  (806 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Verfasser beschreiben im Stichwortartikel, welche Kombination von fachdidaktischem, pädagogischem und technologischem Wissen notwendig ist, um effektiv mit digitalen Technologien unterrichten zu können. Dabei bedarf der Aufbau solcher Kompetenzen nicht einer spezialisierten Mediendidaktik, sondern auch der Allgemeinen Didaktik sowie der verschiedenen Fachdidaktiken. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.05.2020
CitationSchmid, Mirjam; Krannich, Maike; Petko, Dominik: Technological Pedagogical Content Knowledge. Entwicklungen und Implikationen - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 116-124 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193962 - DOI: 10.25656/01:19396; 10.35468/jlb-01-2020_10
export files

share content at social platforms