Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193999
DOI: 10.25656/01:19399; 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193999
DOI: 10.25656/01:19399; 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5
Titel |
Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen |
---|---|
Autor | Mersch, Gianni |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 |
Dokument | Volltext (10.196 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Medienpädagogik; Medien; Medienkompetenz; Unterricht; Schüleraktivität; Medienarbeit; Kompetenzentwicklung; Medienpraxis; Fernsehsendung; Medienerziehung; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Mersch, Gianni: Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193999 - DOI: 10.25656/01:19399; 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5 |