Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 ZDB
Dokument  (10.196 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621; 26589621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Damit Schüler*innen Medienkompetenz entwickeln, bedarf es neben der Reflexion auch eigener Medienpraxis, in der sie zu Produzent*innen und Gestalter*innen von Medienangeboten werden. Der Praxisbericht stellt die Entwicklung einer einstündigen Fernsehsendung mit Schüler*innen am Lycée de Garçons in Esch vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.05.2020
QuellenangabeMersch, Gianni: Praxisbericht: Medien in der Schule selbst machen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193999 - DOI: 10.25656/01:19399; 10.25353/ubtr-made-87ab-39c5
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen