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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008
DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008
DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322
Title |
Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools |
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Author | Koböck, Maike |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 |
Document | full text (905 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schule; Demokratische Bildung; Beteiligung; Partizipation; Tool; Medienpädagogik; Digitalisierung; Schülermitwirkung; Demokratie; Schüler; Digitale Medien; Medieneinsatz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Digitale Tools bieten vielfältige Möglichkeiten, demokratische Beteiligung in Schule und Gesellschaft zu unterstützen, an politischen Entscheidungsprozessen zu partizipieren und schulische Gremienarbeit, Entwicklungsprozesse und Projekte zu organisieren. Damit Schüler*innen die Tools kompetent nutzen können, sollte ihre Anwendung in Schule und Unterricht erprobt und reflektiert werden. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
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Date of publication | 26.05.2020 |
Citation | Koböck, Maike: Demokratische Beteiligung stärken durch digitale Tools - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 17-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194008 - DOI: 10.25656/01:19400; 10.25353/ubtr-made-e20c-a322 |