details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194018
DOI: 10.25656/01:19401; 10.25353/ubtr-made-6f6e-ce9d
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194018
DOI: 10.25656/01:19401; 10.25353/ubtr-made-6f6e-ce9d
Title |
Film ab! Digital und kreativ eigene Statements formulieren |
---|---|
Author | Gaiser, Natascha |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 19-23 |
Document | full text (25.792 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schüler; Medienpädagogik; Filmdidaktik; Demokratische Bildung; Schule; Digitalisierung; Unterricht; Workshop; Medienarbeit; Video; Mediendidaktik; Smartphone; Digitale Medien; Videofilm |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Jugendliche zu unterstützen, sich auszudrücken, ist ein wichtiger Bereich der Demokratiebildung. Eine der Möglichkeiten dafür ist es, sie die Medien gestalten zu lassen, die sie am besten kennen. Der vorliegende Artikel beschäftigt sich vor allem mit der Frage, wie man kreative und themenbezogene Projektarbeit mit digitalen Medien – genauer: dem Smartphone – verbinden kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.05.2020 |
Citation | Gaiser, Natascha: Film ab! Digital und kreativ eigene Statements formulieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 19-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194018 - DOI: 10.25656/01:19401; 10.25353/ubtr-made-6f6e-ce9d |