Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194028
DOI: 10.25656/01:19402; 10.25353/ubtr-made-c908-3e3b
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194028
DOI: 10.25656/01:19402; 10.25353/ubtr-made-c908-3e3b
Titel |
Mit Actionbounds die eigene Gemeinde entdecken und präsentieren |
---|---|
Autor | Frisch, Julia |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 24-26 |
Dokument | Volltext (9.743 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schüler; Tool; Partizipation; Digitalisierung; Medienpädagogik; Unterricht; Medienarbeit; Entdeckendes Lernen; Außerschulisches Lernen; Digitale Medien; Mediennutzung; E-Learning; Anwendung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Mobiles, regionales außerschulisches Lernen mit den Vorteilen digitaler Mediennutzung verknüpfen: Die Plattform Actionbound ermöglicht die Gestaltung digital gestützter Lernparcours von Lernenden für Lernende. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.05.2020 |
Quellenangabe | Frisch, Julia: Mit Actionbounds die eigene Gemeinde entdecken und präsentieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 24-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194028 - DOI: 10.25656/01:19402; 10.25353/ubtr-made-c908-3e3b |