details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058
DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058
DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9
Title |
"Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse |
---|---|
Author | Schroeder, Romain |
Source | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 |
Document | full text (10.456 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Schüler; Schule; Medienpädagogik; Digitalisierung; Demokratische Bildung; Medienarbeit; Medienkompetenz; Unterricht; Öffentliche Sicherheit; Grundrechte; Digitale Medien; Überwachung; Meinung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Contributors (corporate) | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Language | German |
Year of creation | 2020 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Durch das Zusammenspiel von Big Data und künstlicher Intelligenz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, auch im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Immer mehr Städte weltweit machen davon Gebrauch und setzen auf Kameras mit computergesteuerter Gesichtserkennung. Nicht jeder ist damit einverstanden. Wie kann man die aktuelle gesellschaftliche Debatte um öffentliche Sicherheit und Privatsphäre mit Jugendlichen besprechen? (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
additional URLs | additional urn: urn:nbn:de:hbz:385-1-14037 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.05.2020 |
Citation | Schroeder, Romain: "Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058 - DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9 |