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Titel
"Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 ZDB
Dokument  (10.456 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621; 26589621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Durch das Zusammenspiel von Big Data und künstlicher Intelligenz eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten, auch im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Immer mehr Städte weltweit machen davon Gebrauch und setzen auf Kameras mit computergesteuerter Gesichtserkennung. Nicht jeder ist damit einverstanden. Wie kann man die aktuelle gesellschaftliche Debatte um öffentliche Sicherheit und Privatsphäre mit Jugendlichen besprechen? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am26.05.2020
QuellenangabeSchroeder, Romain: "Ich habe nichts zu verstecken ... oder doch?!". Ein Praxisleitfaden zur Diskussion in der Klasse - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 34-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194058 - DOI: 10.25656/01:19405; 10.25353/ubtr-made-f18f-d0f9
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