Detailanzeige
Titel |
Alfred Hössl / Andreas Vossler: Bildungsverläufe in der Grundschule. Schulerfolg und Belastungen aus der Sicht von Kindern und Eltern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (176 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Peschel, Markus |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 |
Dokument | Volltext (259 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Befragung; Empirische Untersuchung; Fallstudie; Interview; Längsschnittuntersuchung; Qualitative Forschung; Misserfolg; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Familie; Eltern; Kind; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Forschungsstand; Belastung; Einflussfaktor; Entwicklung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Alfred Hössl / Andreas Vossler: Bildungsverläufe in der Grundschule. Schulerfolg und Belastungen aus der Sicht von Kindern und Eltern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (176 S.; ISBN 978-3-7815-1493-5 ; 25,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.05.2020 |
Quellenangabe | Peschel, Markus: Alfred Hössl / Andreas Vossler: Bildungsverläufe in der Grundschule. Schulerfolg und Belastungen aus der Sicht von Kindern und Eltern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2006 (176 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194242 - DOI: 10.25656/01:19424 |