details
Title |
Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Horn, Klaus-Peter |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 |
Document | full text (196 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Bildung; Politische Bildung; Pädagogik; Gedenken; Gedenkstätte; Gedenkstättenpädagogik; Nationalsozialismus; Opfer; Menschenrechte; Menschenrechtserziehung; Bayern |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.; ISBN 978-3-89913-601-2 ; 34,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.05.2020 |
Citation | Horn, Klaus-Peter: Annette Eberle: Pädagogik und Gedenkkultur. Bildungsarbeit an NS-Gedenkorten zwischen Wissensvermittlung, Opfergedenken und Menschenrechtserziehung. Praxis, Konzepte und Methoden in Bayern. Würzburg: Ergon 2008 (261 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194351 - DOI: 10.25656/01:19435 |