details
Title |
Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Dinkelaker, Jörg |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
Document | full text (213 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Sinn; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Ethnomethodologie; Aufmerksamkeit; Emotion; Selbstständigkeit; Subjektivität; Schulpädagogik; Klassenraum; Schülermitwirkung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Kanada |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Empirical Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.06.2020 |
Citation | Dinkelaker, Jörg: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194441 - DOI: 10.25656/01:19444 |