Detailanzeige
Titel |
Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Dinkelaker, Jörg |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
Dokument | Volltext (213 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Sinn; Pädagogisches Handeln; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Ethnomethodologie; Aufmerksamkeit; Emotion; Selbstständigkeit; Subjektivität; Schulpädagogik; Klassenraum; Schülermitwirkung; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Interaktion; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Selbsttätigkeit; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Selbstgesteuertes Lernen; Professionalisierung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Kanada |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.; ISBN 978-3-531-16384-0; 34,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.06.2020 |
Quellenangabe | Dinkelaker, Jörg: Michael Hecht: Selbsttätigkeit im Unterricht. Empirische Untersuchungen in Deutschland und Kanada zur Paradoxie pädagogischen Handelns. Wiesbaden: VS Verlag 2008 (393 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194441 - DOI: 10.25656/01:19444 |