details
Title |
Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Horn, Klaus-Peter |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 |
Document | full text (204 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Erziehung; Erziehungslehre; Pädagogik; Erziehungsziel; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Begriff; Lexikon; Geschichte <Histor>; Moral; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Enzyklopädie; Verbesserung |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.; ISBN 978-3-940755-05-6; 39,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.06.2020 |
Citation | Horn, Klaus-Peter: Kristin Heinze: Zwischen Wissenschaft und Profession. Das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts. Opladen & Farmington Hills: Budrich Unipress 2008 (396 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194515 - DOI: 10.25656/01:19451 |