details
Title |
Viola Hartung-Beck: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (270 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Maier, Uwe |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 |
Document | full text (213 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Fallstudie; Interview; Qualitative Forschung; Organisationstheorie; Lernstandserhebung; Bildungsstandards; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Gesamtschule; Lehrberuf; Lehrer; Schulleistung; Feed-back; Modellbildung; Steuerung; Professionalisierung; Organisationsentwicklung; Organisation; Typologie; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Viola Hartung-Beck: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (270 S.; ISBN 978-3-531-16592-9; 29,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.06.2020 |
Citation | Maier, Uwe: Viola Hartung-Beck: Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (270 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194682 - DOI: 10.25656/01:19468 |