details
Title |
Georg Breidenstein / Fritz Schütze (Hrsg.): Paradoxien in der Reform der Schule. Ergebnisse qualitativer Sozialforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (349 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Sausele-Bayer, Ines |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 4 |
Document | full text (227 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Erziehung; Kompetenz; Reformpädagogik; Wissen; Bildungsprozess; Qualitative Forschung; Formale Bildung; Soziales Milieu; Autonomie; Generationenbeziehung; Schulreform; Kind; Schule; Schulforschung; Schulentwicklung; Schulkultur; Klassenrat; Konfessionsschule; Waldorfschule; Lehrer; Klassenlehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Projektunterricht; Anfangsunterricht; Wochenplan; Unterricht; Deutsche Integration; Macht; Transformation; Katholizismus; Protestantismus; Betreuung; Biografie; Integration; Lebenswelt; Professionalität; Schulanfänger; Deutschland; Nordirland; Ostdeutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Georg Breidenstein / Fritz Schütze (Hrsg.): Paradoxien in der Reform der Schule. Ergebnisse qualitativer Sozialforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (349 S.; ISBN 978-3-531-148373; 34,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.06.2020 |
Citation | Sausele-Bayer, Ines: Georg Breidenstein / Fritz Schütze (Hrsg.): Paradoxien in der Reform der Schule. Ergebnisse qualitativer Sozialforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (349 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194908 - DOI: 10.25656/01:19490 |