details
Title |
Bernhard von Rosenbladt / Frauke Bilger: Weiterbildungsverhalten in Deutschland. Bd. 1: Berichtssystem Weiterbildung und Adult Education Survey 2007. Bielefeld: Bertelsmann 2008 (246 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Author | Hippel, Aiga von |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Document | full text (223 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Sammelrezension; Bildungstheorie; Bildungsforschung; Forschungsmethode; Begriff; Informelles Lernen; Betriebliche Weiterbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsstatistik; Internationaler Vergleich; Berichtssystem; Konzeption; Alter Mensch; Einwanderer; Junger Erwachsener; Deutschland |
sub-discipline | Adult Education / Further Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: 1. Bernhard von Rosenbladt / Frauke Bilger: Weiterbildungsverhalten in Deutschland. Bd. 1: Berichtssystem Weiterbildung und Adult Education Survey 2007. Bielefeld: Bertelsmann 2008 (246 S.; ISBN 978-3-7639-1961-1; 29,90 EUR); 2. Dieter Gnahs / Helmut Kuwan / Sabine Seidel (Hrsg.): Weiterbildungsverhalten in Deutschland. Bd. 2: Berichtskonzepte auf dem Prüfstand. Bielefeld: Bertelsmann 2008 (231 S.; ISBN 978-3-7639-1962-8; 29,90 EUR); Die beiden Bände sind auch als Doppelband erhältlich: Weiterbildungsverhalten in Deutschland: Bielefeld: Bertelsmann 2008 (477 S.; ISBN 978-3-7639-1963-5; 49,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 12.06.2020 |
Citation | Hippel, Aiga von: Bernhard von Rosenbladt / Frauke Bilger: Weiterbildungsverhalten in Deutschland. Bd. 1: Berichtssystem Weiterbildung und Adult Education Survey 2007. Bielefeld: Bertelsmann 2008 (246 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195129 - DOI: 10.25656/01:19512 |