Detailanzeige
Titel |
Uwe Sander / Friederike von Gross / Kai-Uwe Hugger (Hrsg.): Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (602 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Mitgutsch, Konstantin |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Dokument | Volltext (220 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungswissenschaft; Inhaltsanalyse; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Gemeinschaft; Gewalt; Identität; Psychologie; Jugend; Digitale Medien; Jugendmedien; Medien; Medienarbeit; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienentwicklung; Medienerziehung; Medienforschung; Medienkompetenz; Medienkritik; Medienpädagogik; Medientheorie; Medienwirkung; Jugendschutz; Kindergarten; Schule; Rezeptionsforschung; Geschichte <Histor>; Migration; Propaganda; Globalisierung; Arbeitsmarkt; Professionalisierung; Berufsbild; Medienpädagoge; Philosophie; Studium; Sozialwissenschaften; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Jugendkultur; Realität; Online; Theorie; Wirkungsforschung; Institution; Handbuch; Deutschland |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Uwe Sander / Friederike von Gross / Kai-Uwe Hugger (Hrsg.): Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (602 S.; ISBN 978-3-531-15016-1; 49,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.06.2020 |
Quellenangabe | Mitgutsch, Konstantin: Uwe Sander / Friederike von Gross / Kai-Uwe Hugger (Hrsg.): Handbuch Medienpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2008 (602 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195242 - DOI: 10.25656/01:19524 |