Detailanzeige
Titel |
Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.) [Annotation] |
---|---|
Autor | Kemnitz, Heidemarie |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Dokument | Volltext (201 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Annotation; Rezension; Kompetenz; Führung; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Fremdeinschätzung; Kommunikation; Persönlichkeit; Selbsteinschätzung; Diagnostik; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Unterrichtsstörung; Fachwissen; Motivation; Frontalunterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Videoaufzeichnung; Unterricht; Fachdidaktik; Qualität; Schweiz |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Annotation zu: Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.; ISBN 978-3-936117-29-5; 58,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.06.2020 |
Quellenangabe | Kemnitz, Heidemarie: Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195275 - DOI: 10.25656/01:19527 |