details
Title |
Henning Pietzsch: Schulalltag in der DDR. Strukturen und Erfahrungen aus Jena 1970-1990. Unter Mitarbeit von Michael Ploenus, Ekkehard Schönherr, Stefan Walter, Björn Vinx und Marcel Krolow, gemeinsam herausgegeben von der Thüringer Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdiens. Weimar: Gutenberg Druckerei GmbH 2008 (139 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Loeffelmeier, Rüdiger |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 |
Document | full text (199 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Erziehung; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Schulalltag; Schüler; Geschichte <Histor>; Sozialismus; Eisenberg; 20. Jahrhundert; Erlebnisbericht; Deutschland-DDR; Jena |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Henning Pietzsch: Schulalltag in der DDR. Strukturen und Erfahrungen aus Jena 1970-1990. Unter Mitarbeit von Michael Ploenus, Ekkehard Schönherr, Stefan Walter, Björn Vinx und Marcel Krolow, gemeinsam herausgegeben von der Thüringer Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdiens. Weimar: Gutenberg Druckerei GmbH 2008 (139 S.; ISBN 978-3-932303-60-9; 3,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2020 |
Citation | Loeffelmeier, Rüdiger: Henning Pietzsch: Schulalltag in der DDR. Strukturen und Erfahrungen aus Jena 1970-1990. Unter Mitarbeit von Michael Ploenus, Ekkehard Schönherr, Stefan Walter, Björn Vinx und Marcel Krolow, gemeinsam herausgegeben von der Thüringer Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdiens. Weimar: Gutenberg Druckerei GmbH 2008 (139 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195291 - DOI: 10.25656/01:19529 |