details
Title |
Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Loeffelmeier, Rüdiger |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
Document | full text (226 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Tagebuch; Schulklasse; Schulalltag; Schulleben; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Didaktik; Methodik; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Zeitgeschichte; Quelle; Gesellschaftslehre; Nationalsozialismus; Analyse; Handreichung; Dokumentation; Deutschland; Mainz |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.; ISBN 0938-748X; 6,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 18.06.2020 |
Citation | Loeffelmeier, Rüdiger: Wolfgang Elz / Ralph Erbar: "Ihr seid das Deutschland der Zukunft". Schule im frühen Nationalsozialismus (1934-1936) am Beispiel des Mainzer Gymnasiums. Edition eines Klassentagebuchs und Anregungen zur unterrichtspraktischen Umsetzung. Bad Kreuznach: Pädagogisches Zentrum Rheinland-Pfalz 2008 (144 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195521 - DOI: 10.25656/01:19552 |