details
Title |
Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.) [Annotation] |
---|---|
Author | Loeffelmeier, Rüdiger |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
Document | full text (156 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Annotation; Rezension; Forschung; Bildungsgeschichte; Rezeption; Presse <Publizistik>; Schule; Gymnasium; Schulbuch; Schulfach; Geografieunterricht; Geschichte <Histor>; Geschichtsunterricht; Werbung; Buchhandel; Forschungsstand; 19. Jahrhundert; Weimarer Republik; Hochschulschrift; Zulassungsverfahren; Verlag; Verlagswesen; Autor; Deutsches Reich; Preußen |
sub-discipline | History of Education Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Annotation zu: Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.; ISBN 978-3-484-84025-6; 66,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.06.2020 |
Citation | Loeffelmeier, Rüdiger: Julia Kreusch: Der Verlag der Buchhandlung des Waisenhauses als Schulbuchverlag zwischen 1830 und 1918. Die erfolgreichen Geografie- und Geschichtslehrbücher und ihre Autoren (Hallesche Forschungen 25). Tübingen: Verlag der Franckeschen Stiftungen Halle im Max Niemeyer Verlag 2008 (360 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195554 - DOI: 10.25656/01:19555 |