details
Title |
Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Beutel, Silvia-Iris |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
Document | full text (210 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Sinn; Bildungsprozess; Erfahrung; Anschauung; Denken; Erinnerung; Gedächtnis; Neugier; Bildungsstandards; Kind; Elementarbereich; Schulkultur; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktik; Lerninhalt; Projektunterricht; Ästhetische Erziehung; Körpererlebnis; Flexibilisierung; Qualifikation; Alphabetisierung; Grundschulalter; Zeit; Gestaltung; Professionalität; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.; ISBN 978-3-7799-2170-7; 21,00 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.06.2020 |
Citation | Beutel, Silvia-Iris: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195630 - DOI: 10.25656/01:19563 |