Detailanzeige
Titel |
Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Beutel, Silvia-Iris |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
Dokument | Volltext (210 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Sinn; Bildungsprozess; Erfahrung; Anschauung; Denken; Erinnerung; Gedächtnis; Neugier; Bildungsstandards; Kind; Elementarbereich; Schulkultur; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktik; Lerninhalt; Projektunterricht; Ästhetische Erziehung; Körpererlebnis; Flexibilisierung; Qualifikation; Alphabetisierung; Grundschulalter; Zeit; Gestaltung; Professionalität; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.; ISBN 978-3-7799-2170-7; 21,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.06.2020 |
Quellenangabe | Beutel, Silvia-Iris: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195630 - DOI: 10.25656/01:19563 |