details
Title |
Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Schumann, Stephan |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
Document | full text (207 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Pädagogik; Psychologie; Lernen; Lernerfolg; Lernmotivation; Lernprozess; Lernpsychologie; Motivation; Motivationsforschung; Motivationstheorie; Interesse; Erwartung; Emotion; Regulation; Selbststeuerung; Strategie; Wirtschaftsgymnasium; Unterricht |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Psychology |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.; ISBN 978-3-8350-0460-3; 49,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 22.06.2020 |
Citation | Schumann, Stephan: Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195774 - DOI: 10.25656/01:19577 |