details
Title |
Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Weil, Markus |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 |
Document | full text (205 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Berufsschule; Berufsschulunterricht; Unterrichtsmethode; Neurowissenschaften; Ganzheitlicher Unterricht; Ganzheitliches Lernen; Konstruktivismus; Selbst gesteuertes Lernen; Methode; Handlungsorientierter Unterricht; Lernfeld; Lernortkooperation; Qualifikation; Kompetenz; Mythos; Kritik |
sub-discipline | Vocational Education and Training |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.; ISBN 978-3-8288-9395-5; 29,90 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.06.2020 |
Citation | Weil, Markus: Peter Greß: Irrwege moderner Berufsbildung. Zauberworte und Mythen der Berufspädagogik. Marburg: Tectum 2007 (331 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195965 - DOI: 10.25656/01:19596 |