Detailanzeige
Titel |
Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Maier, Uwe |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 |
Dokument | Volltext (257 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Evaluation; Soziale Benachteiligung; Schule; Schulaufsicht; Schulinspektion; Messung; Steuerung; Internationaler Vergleich; Beurteilung; Inspektion; Qualität; Rechenschaftslegung; Erziehung; Gleichstellung; Bildungsstandards; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schülerleistung; Didaktik; Unterricht; Qualitätssicherung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.; ISBN 978-3-8309-1678-9; 24,90 EUR); 2. Dietrich Benner (Hrsg.): Bildungsstandards. Chancen und Grenzen, Beispiele und Perspektiven Paderborn: Schöningh 2007 (249 S.; ISBN 978-3-5067-6331-0; 29,90 EUR); 3. Ingmar Hosenfeld / Jana Groß Ophoff (Hrsg.): Nutzung und Nutzen von Evaluationsstudien in Schule und Unterricht. Landau: Verlag Empirische Pädagogik 2007 (124 S.; ISBN 978-3-9373-3367-0; 15,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 08.07.2020 |
Quellenangabe | Maier, Uwe: Wolfgang Böttcher / Hans-Georg Kotthoff (Hrsg.): Schulinspektion: Evaluation, Rechenschaftslegung und Qualitätsentwickung. Münster: Waxmann 2007 (233 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196053 - DOI: 10.25656/01:19605 |